60 Liter Quell

Am 11.Tag im Eismond war es wieder so weit: Unsere Traditionelle Quell-Sippung - diesmal die 18-te.

Und wie in jeder Jahrung war unsere Burg schon lange vor Sippungsbeginn gut gefüllt.
Unser Reychs-Marschall stellte schließlich fest, dass es 33 eingerittene Freunde waren
aus vielen Reychen, darunter wiederum einige aus Norddeutschen Gauen und einer sogar aus dem Tessin.
Dazu kamen 17 eigene Sassen.   Alle mit trockenen Kehlen!

Das war dann die Stunde für unseren Reychs-Brauer, dem Noch-Junker Bertl.
Er hatte den hervorragend mundenden Quell in mehreren Monden liebevoll gebraut, reifen lassen und dann in Fässer gefüllt.
60 Liter davon schaffte er in unsere Burg.
Dieser Quell war dann - wie bei unseren Quell-Sippungen üblich - taxfrei.

Unser Reychs-Braumeister - der Rt. Quell-Geist - war bezüglich der Qualität dieser Labung des Lobes voll
und anscheinend auch alle anderen, denn noch vor Sippungs-Ende waren alle Fässer leer!

Das fröhliche Sippen - geleitet im ersten Teil von OÄ Rt. Quell-Geist und im zweiten von OI Rt. Knetfescht
reichte bis weit nach dem üblichen Ende unserer Sippungen. Und danach kam erst eine ausgiebige Kristalline....
 

Nachfolgend zwei Bilder von unserem Reychsbrauer Jk. Bertl

     18. traditionelle Quellsippung     18. traditionelle Quellsippung

 


Wie immer: Wenn Ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie in voller Schönheit bewundern.
 

12.01.2018   BS                                                                                                                                 Zurück