Spendenaktion 2017

Die diesjährige Spendenaktion hat wieder ein sehr erfreuliches Ergebnis gebracht.
Der Großzügigkeit unserer Sassen, unseres Ehrenritters Libero und Burgfrau Califex ist es zu verdanken,
dass wir für die musikalische Früherziehung der Kinder des Stadtweiherkindergartens in Memmingen 1350 € spenden konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Scheck am 30. Juni im Rahmen des Sommerfestes
an die Leitung des Fördervereines, Herrn Richter und des Kindergartens, Frau Burghart, übergeben.
Wir Schlaraffen waren mit sechs Sassen und vier Burgfrauen präsent.

Zusammen mit den Eltern konnten wir das Singspiel, einstudiert unter anderem mit dem uns schon bekannten Musikpädagogen Tobias Mrzyk,
genießen und haben hautnah miterlebt, mit welcher Freude und Begeisterung die Kinder mitgespielt haben.
Herr Richter und Frau Burkhart haben sich wieder ganz besonders bei den Schlaraffen bedankt, dass wir es ermöglichen,
dass alle 110 Kinder in den Genuss der Förderung kommen.
Im Rahmen des Sommerfestes gab es Kaffe und Kuchen und viele internationale kulinarische Leckerbissen,
sind doch in diesem Kindergarten bis zu 22 verschiedene Nationalitäten vertreten!

Frau Burghart ließ es sich auch nicht nehmen, uns durch die Einrichtung zu führen und uns die Gruppenräume und den Schlafraum zu zeigen.
Es handelt sich um ein älteres Gebäude mit viel Atmosphäre und schönen großen Räumlichkeiten.
Nicht zu vergessen der herrliche Garten mit großen schattenspendenden Bäumen, nicht nur beim Sommerfest.
Ein überaus attraktiver Kindergarten, bestens geführt mit überaus engagiertem Personal.

Mit dem "Tanz der Gazellen", wurden wir und die Eltern verabschiedet.

Lock-on

 

Nun zwei Bilder vom Geschehen:

Spendenaktion 2017

Der Bericht in der Memminger Zeitung vom 05.07.2017

 

Spendenaktion 2017

Das Bild - ergänzt durch die anwesenden Schlaraffen
und einem Teil der anwesenden Burgfrauen

  

Wie immer: Wenn Ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie in voller Schönheit bewundern.
 

12.07.2017   BS                                                                                                                                 Zurück