17. traditionelle Quellsippung - da wo wieder "Altherrlichkeiten" fungieren

Ein vielseitiger Abend:
Ein neuer Ehrenritter - und unsere traditionelle Quellsippung
in Kombination mit fungierenden ehemaligen Oberschlaraffen.

Das erste Thema war nicht angekündigt, das zweite und dritte aber schon.

Und wer hätte es anders vermutet: Unsere Burg war wieder brechend voll.

Mit unseren eigenen Recken waren es etwa 55 trockene Kehlen,
die teilweise schon eine Stunde vor Sippungsbeginn da waren
und sich nach dem von unserem Reychs-Brauer - dem Kn. 66 -
hingebungsvoll gepflegten Fest-Quell sehnten, der natürlich wie üblich taxfrei war!
Er hatte von diesem  - nach eigener Aussage - wohl mehr als 100 Liter in unsere Burg geschafft!!!
Wie viel davon am Sippungsende noch übrig war, darüber wurde Stillschweigen vereinbart....

Und die "Altherrlichkeiten", die an diesem Abend fungieren sollten?
Jedenfalls räumten unsere Oberschlaraffen nach dem ersten Teil der Sippung den Thron,
um diesen ihren Vorgängern im Ambte zu überlassen.
Von denen erschienen aber nur zwei.
Einer davon riss das Fungieren den ganzen Abend hindurch an sich,
der zweite war Staffage - und warum kein dritter dazu kommen durfte,
blieb den ganzen Abend unklar.

Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Es war ein langer, feucht-fröhlicher Sippungsabend
mit vielen Fechsungen und Beiträgen.


Nachfolgend wieder ein paar Fotos vom Geschehen:
 

     17. Quellsippung     17. Quellsippung

    Vier noch vollen Quell-Fässer           ... und die dazugehörige Technik

 

     17. Quellsippung

    Knappe 66 - Unser Rechys-Brauer -  in voller Aktion

 

     17. Quellsippung

    "Altherrlichkeiten" auf dem Thron: Rt. Blanziflor und Rt. Aqualyrikus
 

Wie immer: Wenn Ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie in voller Schönheit bewundern.
 

13.01.2017   BS                                                                                                                                 Zurück