Wir trauern um  Ritter Schallümau  der Tiroler

                Rt Schallümau

Nun musste uns in dieser Winterung schon das vierte Mal einer unserer langjährigen Sassen verlassen:
Am 12. Tag im Eismond trat er - 82-jährig - den einsamen Ritt gen Ahall an.

Rt. Schallümau lebte - auch profan - ganz für die Musik.
Er beherrschte viele Arten von Flöten, die Klarinette und ganz besonders das Chalumeau.
Der Name dieses Instrumentes spiegelt sich auch in seinem Ritternamen.

In unserem Reych wurde er a.U. 140 als Knappe 45 aufgenommen, a.U. 141 war er dann Junker Jann.
Sein Ritterschlag war a.U. 144.
Leider war es ihm in den letzten Jahrungen krankheitsbedingt nicht mehr möglich,
an unseren Sippungen teilzunehmen und uns mit seiner Musik zu verwöhnen.

Auch wenn er nun nicht mehr unter uns weilt, so wird er immer in unserer Erinnerung weiterleben!

 

Nachsatz:

Die Beerdigung wird am Dienstag, dem 31.01.2017 um 14:00 Uhr im Waldfriedhof Memmingen stattfinden.
Die Trauerfeyer für ihn in unserer Burg ist am 26.Tag im Eismond - zusammen mit der Trauerfeyer für Rt. Dreizig.

19.01.2017  BS                                                                                                            Zurück