Wir trauern um unseren Großfürsten Ritter Dreizig der vom Walde

               

Schon zum dritten Mal in dieser Winterung musste uns einer unserer langjährigen Sassen verlassen:

Krankheitsbedingt konnte er in den vergangen Jahren nur noch selten unsere Sippungen besuchen.
Im Alter von 87 Jahren hat er nun am 27. Tag im Christmond den einsamen Ritt gen Ahall angetreten.

Rt. Dreizig wurde a.U. 132 als Knappe 30 in unseren Bund aufgenommen.
Damals gab es auf der zugehörigen Urkundt einen Schreibfehler. Denn da war
als Knappen-Nummer statt "Dreißig" das Wort "Dreizig" zu lesen - sein späterer Rittername!
A.U. 133 wurde er zum "Junker Werner" erhoben. Sein Ritterschlag war dann a.U. 135.

Er war einer der paar damals jungen Sassen  - alle von der Junkertafel -  
die in vielen, vielen Stunden unsere jetzige "Sieben-Schwaben-Burg" ausgestaltet haben.
Als Ritter bekleidete er das Ambt des Wappen- und Adelsmarschalls und auch das des Burgvogtes.

Als einen besonderen, lieben Freund werden wir ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Nachsatz:

Die Beerdigung wird im engsten Familienkreis stattfinden.
Die Trauerfeyer für ihn in unserer Burg ist am 26.Tag im Eismond.

02.01.2017  BS    Letzte Änd.  04.01.2017                                                                                                            Zurück