Wir trauern um Ritter Califex

Am 12. Tag im Lethemond hat uns unser Schlaraffenfreund

Unser Großfürst Rt. Califex der Schwab-Ami

im Alter von 87 Jahren nach jahrelanger, immer weiter fortschreitender Krankheit für immer verlassen.

Er war in unserem Reych der Knappe 14 und der Junker Erwin.
Nach seinem Ritterschlag a.U. 121 diente er unserem Reych in vielen Aufgaben:
Er war mehr als 10 Jahrungen Junkermeister und wurde deshalb Erb-Junkermeister.
Danach war er Reychs-Küchenwart, Reychs-Kellerwart,
Oberschlaraffe der Kunst und Oberschlaraffe des Äußeren,
Säckelmeister und Truchseß.

Er war Pate unser Ritter Köt-wi, Dreizig, Strünzer, Vau-Zwey-Ah, Bully-Filou, Lock-on, Phil-Glück und Ami-Cola.

Wir alle erinnern uns sicher noch an sein spitzbübisches Lächeln und den Schalk in den Augen,
wenn er in seinem liebenswürdigen kalifornischen Akzent seine Fechsungen vorgetragen hat.

Unvergessen sind seine "Hamburger-Atzungen" in vielen, vielen Sommerungen im Garten seiner Heimburg.

Und er war ein eifriger "Ausreiter".
Seine Ehrenhelme der Reyche Franciscana California, Ulma, In Frundsbergs Mauern und Cambodunum,
und viele weitere Orden und Tituls zeigen, wie sehr er überall beliebt war.
Er war auch Träger des Basta-Ordens I und des Kolumbus-Ordens I.

Ihm sei Dank für seine Treue zu unserem Bund und all das, was er uns gegeben hat.

 

Nachsatz:

Die Abschiedsfeier ist am Dienstag, dem 25. Tag im Lethemond um 13.00 Uhr.
im Waldfriedhof Memmingen. Treffen am Haupteingang

In unserem Reych werden wir ihm in unserer Ahallafeyer am 3. Tag im Windmond
ganz besonders gedenken.

BS  17.10.2016                                                                                           Zurück