Most, Zwiebelkuchen und JuKnaSi

Zur Einstimmung und auch während des ganzen Sippungsabends
gab es - ganz taxfrei - Labung und Atzung.

Unser Knappe 64 sorgte für die Labung:
Most, dessen Ursprung seine Streuobstwiese war
und deren Äpfel von ihm selbst  liebevoll gekeltert und in Most verwandelt wurden.
Den dazu passenden - köstlich schmeckenden - Zwiebelkuchen in gewaltigen Mengen
wurde vom Junkermeister besorgt.

Schon dieses führte wohl dazu, dass unsere Burg schon um Glock 7 des Abends brechend voll war.
Zuletzt zählte unser Marschall außer 20 eigenen Sassen und einem Gast
insgesamt 35 eingerittene Recken, davon 15 Junker und Knappen.

Der weitere und bestimmt viel wichtigere Grund dafür
war natürlich die Junker- und Knappen-Sippung - JuKnaSi.
Nach langer, langer Pause - genauer seit a.U. 152 - fühlten sich unsere Junker und Knappen
mitsamt ihrem neuen Junkermeister Rt. Blanziflor wieder fit genug für so ein Unterfangen .

 
Zum Ablauf:

Kaum war der offizielle Teil der Sippung überstanden,
da erstürmten dann drei Recken der Junkertafel den Thron
und vertrieben unsere Oberschlaraffen.
Es waren dies der Junker Jens und die Knappen 64 und 68.

Die Funktion übernahm Junker Jens.
Und da zeigte sich Erstaunliches:
Junker Jens fungierte so, als ob er schon seit vielen Jahren erfolgreicher Oberschlaraffe wäre.
Souverän, unaufgeregt, Spiegel-fest, schlagfertig.
Alles staunte.
Weder die vielen Beiträge zur JuKaSi,
noch die zwei Duell-Forderungen im Laufe des Abends,
nichts brachte ihn ins Schwitzen!

Nachfolgend wieder ein paar Fotos vom Geschehen:
 

        JuKnaSi   a.U. 157

        Most und Zwiebelkuchen


        JuKnaSi   a.U. 157     JuKnaSi   a.U. 157

        Von der Junkertafel selbst gefechste, äußerst wertvolle Ahnen zum Verteilen


        JuKnaSi   a.U. 157     JuKnaSi   a.U. 157

        Der Fungierende der JuKnaSi:  Jk. Jens                                Der Zweite im Bunde: Knappe 64  
 

        JuKnaSi   a.U. 157 

        Und der Dritte: Knappe 68
 

        JuKnaSi   a.U. 157

        Die "Junkertafel" in voller Aktion   

 

Wie immer: Wenn Ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie in voller Schönheit bewundern.
 

08.02.2016   BS                                                                                                                                 Zurück