GU-Feyer und Erkürungen zu Erbschlaraffen

Eine große Feyer war am 18.Tag im Christmond angesagt:

Rt. Schallümau begann sein 80. Lebensjahr und sollte den Großursippen-Orden erhalten.
Da er und außerdem Rt. Lock-on inzwischen 15 Jahrungen unserem Bund angehören
und die Sassenschaft  der Meinung war,
dass beide Recken sich große Verdienste um unser Reych gemacht hatten,
sollten am gleichen Abend auch beide zu Erbschlaraffen erkoren werden.

 

Erster Teil:

Rt. Schallümau konnte aus gesundheitlichen Gründen aber leider nicht in unsere Burg kommen.
Und so wurde die Überreichung des GU-Ordens und der Urkundt zur Ernennung zum Erbschlaraffen
in seine Heimburg verlegt. Dies geschah einige Stunden vor unserer Sippung
durch die Oberschlaraffen Rt. Blanziflor und Rt. Aqualyrikus und dem Kantzler Rt. Bäck-Släsch.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Geschehen:

     Urs + Erb für Rt. Schallümau

    Urs und Erb für Rt. Schallümau

 

Zweiter Teil:

In der Sippung am Abend ließen ließen es sich viele Recken aus Nah und Fern nicht nehmen,
bei der Erbfeyer von Rt. Lock-on dabei zu sein
und dadurch dem Geschehen den richtigen Glanz zu geben.

Auch hierzu gibt es Bilder:

    Erb Rt. Lock-on

    Rt. Lock-on und alle anderen Recken harren der kommenden Dinge

 

   Erb Rt. Lock-on

   Eine feyerliche Fanfare von Rt. Goldmaßing aus dem H.R. Gallia Helvetica
   auf seinem gefalteten Alphorn

 

   Erb Rt. Lock-on

   Dann ist es so weit:  Der Händedruck des Fungierenden
   und anschließender Überreichung der Ernennungs-Urkundt.



Wie immer könnt Ihr Ihr alle Bilder auch größer bewundern,
wenn Ihr einfach drauf klickt.

BS  19.12.2014                                                                                              Zurück